• Beitrags-Kategorie:tagsatzung

Ein mutiger Mahner wird mundtot gemacht

Medienmitteilung zur Absetzung von Generalvikar Martin Kopp durch Bischof Peter Bürcher

AER_Chur_Martin Kopp_Protest_def

 

Die Petition unterschreiben →

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. A. Imhasly

    es ist eine Massnahme, die die Würde des Betroffenen verletzt und deshalb geradezu tragisch, dass der Administrator nicht gemerkt hat, wofür er instrumentalisiert wurde. Die rufschädigenden Auslassungen eines Weihbischofs (was für ein Niveau der Hierarchie!) mit lächerlicher Abmahnung zu sanktionieren und den „Ausgleich“ einholen wollen durch persönliche Herabwürdigung eines grundloyalen (aber eben nicht kritiklosen und schmeichelnden) Kirchenmannes demonstriert aller Welt, mit welchen Mitteln dieser innerkirchl. Kampf geführt wird. Aber wenn Kardinäle sich zu Feinden des Papstes aufspielen (natürlich um der Wahrheit des Glaubens willen!), braucht man sich nicht zu wundern bez. der Kirchenprovinz..Und hinter den Kulissen zieht ein Nuntius der gleichen Geisteshaltung die Fäden….
    Ich danke für diese Petition und jedes Zeichen des Widerstandes.

Kommentare sind geschlossen.