Ergreift das Volk Gottes bald «Notstands­regelungen»?

Bekanntlich formulierte die Synode 72 vor rund fünf Jahrzehnten zahlreiche Reform-Postulate. Soll es nun eine «Synode 22» geben, um zu zeigen, dass das Volk Gottes nach wie vor Reformen fordert?…

Kommentare deaktiviert für Ergreift das Volk Gottes bald «Notstands­regelungen»?

Wie steht die Kirche zu den Jugendlichen?

Mit dem Verhältnis der Jugend zur Kirche befasst sich der Verein tagsatzung.ch im Rahmenprogramm seiner diesjährigen Generalversammlung (Samstag, 18. Mai 2019 im Pfarreiheim Bruder Klaus, Liestal). Stephan Sigg, Buchautor und Experte für Jugendfragen, rief in seinem Referat ...

Kommentare deaktiviert für Wie steht die Kirche zu den Jugendlichen?

In Peter Bürcher werden grosse Hoffnungen gesetzt

Freude und Hoffnung – so lauten erste Reaktionen auf die Nachricht, dass Peter Bürcher zum Apostolischen Administrator im Bistum Chur ernannt wurde. Die Katholische Kirche im Kanton Zürich und die Allianz «Es reicht» hoffen auf einen Versöhnungsprozess.

Kommentare deaktiviert für In Peter Bürcher werden grosse Hoffnungen gesetzt

Papst hat Rücktritt von Bischof Huonder angenommen

Papst Franziskus hat den Rücktritt des Bischofs von Chur, Vitus Huonder (77), angenommen. Als Übergangsleiter des Bistums ernannte er den früheren Bischof von Reykjavik, Peter Bürcher (73), wie der Vatikan am Montag mitteilte.

Kommentare deaktiviert für Papst hat Rücktritt von Bischof Huonder angenommen

Keine weiteren Seiten vorhanden

Keine weiteren Seiten vorhanden