Aktuelle Beiträge der tagsatzung.ch

Ergreift das Volk Gottes bald «Notstands­regelungen»?

Bekanntlich formulierte die Synode 72 vor rund fünf Jahrzehnten zahlreiche Reform-Postulate. Soll es nun eine «Synode 22» geben, um zu zeigen, dass das Volk Gottes nach wie vor Reformen fordert?…

Kommentare deaktiviert für Ergreift das Volk Gottes bald «Notstands­regelungen»?

Wie steht die Kirche zu den Jugendlichen?

Mit dem Verhältnis der Jugend zur Kirche befasst sich der Verein tagsatzung.ch im Rahmenprogramm seiner diesjährigen Generalversammlung (Samstag, 18. Mai 2019 im Pfarreiheim Bruder Klaus, Liestal). Stephan Sigg, Buchautor und Experte für Jugendfragen, rief in seinem Referat ...

Kommentare deaktiviert für Wie steht die Kirche zu den Jugendlichen?

Wir haben es satt! Die Unterstützenden

Wir danken allen, die mit uns für eine glaubwürdigere Kirche umfassender Gleichwertigkeit aller Menschen hinstehen. Wir danken umso mehr dafür, wo persönliche Bedenken gegenüber einzelnen Forderungen und Formulierungen dem Grundanliegen unseres Papiers untergeordnet worden sind.

Kommentare deaktiviert für Wir haben es satt! Die Unterstützenden

Wir haben es satt! Eine Kirche umfassender Gleichwertigkeit

Die Theologinnen und Theologen Marie-Theres Beeler, Angela Büchel Sladkovic, Nico Derksen, Monika Hungerbühler, Jacqueline Keune, Elke Kreiselmeyer und Felix Senn (Vorstand tagsatzung.ch) haben mit ihrem Papier „Wir haben es satt!“ ihre Vorstellungen einer Kirche umfassender Gleichwertigkeit konkretisiert.

1 Kommentar

Keine weiteren Seiten vorhanden

Keine weiteren Seiten vorhanden